Friede mit Liebe

Zeit für neue Ideen

01.2. Ava Tropf 416x600 - Zeit für neue Ideen

Ava Tropf

Der Fluss des Lebens – oder wie man es betrachten kann

Ich habe mir überlegt, was für eine Figur ich kreieren möchte. Sie soll fast überall dazu gehören und ein wichtiger Teil in unserem Leben sein. So bin ich auf das Element Wasser gekommen. Bei der Suche nach einem Namen für meinen vielseitigen Tropfen bin ich auf Ava gestoßen. Ein Name mit vielen Wurzeln, aber in dem Zusammenhang sehr schön, da man ihm im ostfriesischen die Bedeutung Wasser oder Strom zuordnet. Somit war Ava Tropf geboren.

Und was hat mich ansonsten auf die Idee gebracht? Für mich ist das Leben wie ein Fluss, von der Quelle bis zum Meer. Mal fliest es etwas gemächlicher, es kann ein reißender Strom sein oder auch mal zum Stillstand kommen. Es wird von äußeren Gegebenheiten beeinflusst und hat viele Gesichter. Wasser ist lebenswichtig und wenn man es sich einmal bewusst macht, begegnet einem Ava bei vielen Gelegenheiten.

Ich hoffe, mir werden einige schöne Ideen einfallen, um euch auf die Reise mit Ava mitzunehmen. Man kann das Leben auf ganz unterschiedliche Weise betrachten, aber ich finde es sehr wertvoll, wenn man Achtsamkeit und Liebe mit ins Spiel bringt und ich hoffe, dass mir das gelingt. 

verfasst von Friede-mit-Liebe

02.2. Ava Tropf bringt Liebe in die Welt 434x600 - Zeit für neue Ideen

Ava Tropf bringt Liebe in die Welt

Ich bin nicht nur der Fluss des Lebens, sondern ich bin irgendwie auch ein bisschen Liebe.

Wie ich darauf komme?

Weil ihr mich braucht, um zu Leben. Wenn ihr nicht trinkt oder der Garten kein Wasser bekommt, verkümmert ihr oder die Pflanzen und genauso ist es doch, wenn mein keine Liebe erhält. Deshalb macht euch bewusst, wie wertvoll ich für euch bin. Je mehr Liebe ich in die Welt bringe, desto üppiger entfaltet sie sich. Okay, manchmal kann es auch zu viel sein, dass ist aber wie im echten Leben, man meint es einfach zu gut.

Also seid achtsam mit mir und natürlich mit euch selber und denkt daran, ich bin für euch da! Stellt euch vor, wie ihr mit jedem Schluck ein gutes Gefühl trinkt oder wenn ihr duscht, dass ich euch umarme.

Wir alle sind ein wichtiger Teil für diese Welt und es ist gut, wenn wir auf einander aufpassen. Schön, dass es dich gibt.

verfasst von Friede-mit-Liebe

2 thoughts on “Zeit für neue Ideen

  1. Sie haben wunderschöne Zeichnungen und unglaublich tolle Texte erstellt, die Mut machen, Freude bringen und bei jedem Lesen aufs Neue begeistern. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN!
    Meine Vermieterin und mittlerweile Freundin, Steffi Hanke hat mich mit Ihren Geschichten beschenkt und ich wollte fragen, ob Sie evtl. eine Veröffentlichung in Form eines Buches daraus gemacht haben oder planen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mit hierzu eine kurze Info zukommen lassen würden. Alles liebe und gute für Sie und bitte – in welcher Form auch immer – auch weiterhin Ihre wunderschönes Geschichten. Ganz herzliche Grüße – Uschi Debler

    1. Hallo Uschi,
      Vielen lieben Dank für Ihre tolle Rückmeldung!
      Ich habe eigentlich vor, daraus ein Buch zu machen, aber ein paar Ideen zum kleinen Tropfen habe ich noch und ich hoffe, es fallen mir noch mehr ein. Als ich Ava in die Welt geschickt habe, hätte ich nie gedacht, dass mir so viel dazu einfällt und ich bin selbst immer überrascht, was für Sätze auf das Papier hüpfen.
      Wenn es soweit ist mit einer Veröffentlichung, werde ich auf jeden Fall Steffi Bescheid geben!
      Herzliche Grüße Friedegard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.