Friede mit Liebe

Es geht weiter

Zur Zeit ist alles ein wenig anders, als wir es eigentlich gewohnt sind und wahrscheinlich lernen wir jetzt erst zu schätzen, wie wertvoll die Möglichkeiten waren, die wir so selbstverständlich hingenommen haben. Hoffen wir nun, das wir zumindest annähernd diese Freiheiten wieder erlangen und bis dahin heißt es durchhalten und das Beste daraus machen.

Dieses Wochenende war das herrliche Winterwetter ein Geschenk für die Seele! Wir haben wunderschöne, lange Spaziergänge gemacht und Sonne getankt.

PhotoCollage 20210130 150507984 600x600 - Es geht weiter
Winterwunderland

Das war einfach nur schön und hat entsprechend lange gedauert, weil wir alle paar Meter stehen geblieben sind, um Bilder zu schießen. Von diesem Wetter darf es gerne noch mehr geben.

Ansonsten nutze ich die Zeit sehr gerne zum Malen. Zwei wunderschöne Bilder habe ich in der Zwischenzeit auf das Papier gezaubert.

Als ich die Motivvorlage für die Seehunde entdeckt habe, haben die Beiden mich so entzückt, das ich auf der Stelle los malen wollte. Die Farben vom Wasser und die süßen großen Augen….. Außerdem stelle ich mich ja gerne neuen Herausforderungen und das waren bei diesem Bild die Darstellung von dem Wasser und ob ich es schaffe, den Seehunden Lebendigkeit zu verleihen. Ich finde, es ist mir geglückt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Die Heckenrose habe ich ausgewählt, weil ich mit meinen Motiven mal in der Heimat bleiben wollte und was ich diesmal sehr gelungen finde, ist die Tiefe. Im Hintergrund alles verschwommen und unscharf und im Vordergrund detailliert ausgearbeitet. Ich muss gestehen, ich habe mich selbst überrascht. Ich stell mein Licht ja gerne unter den Scheffel, wie man so schön sagt, aber ich bin doch stolz, dass zu erkennen ist, wie ich mich weiter entwickele. Es ist halt was wahres dran an den guten alten Sprichwörtern: “Übung macht den Meister”.

Meine Staffelei ist für das nächste Malobjekt vorbereitet und ich freu mich schon, wenn ich das nächste, fertige Pastellkreide Bild zeigen kann.

1 thought on “Es geht weiter

  1. Hallo Friedegard, ich verfolge deine Malkünste immer wieder. Auch die Heckenrose ist dir super gelungen. Die Winterfotos waren ja im Status. Du hast ein Auge für schöne Bilder. Mach weiter so.!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.