Friede mit Liebe

Adventskalender mal anders

Morgen geht es endlich los…. Das erste “Türchen” und ich bin schon so gespannt!

Was ist das für ein Kalender? Also: Es haben sich 25 Kreative zusammen getan und jede bekommt eine Kalenderzahl zugeteilt. Dann wird von jeder Teilnehmerin 24 mal das selbe Päckchen gepackt. Am Besten mit selbstgemachten Kleinigkeiten, wie z.B. Kekse, Öle, Marmeladen, Badezusätze…. was einem eben so einfällt oder sonst auch eine gekaufte Kleinigkeit, für Diejenigen, denen das Basteln nicht so von der Hand geht.

20201115 145958 scaled 600x337 - Adventskalender mal anders
Türchen 22

Normalerweise trifft man sich dann kurz vor dem 1. Dezember und alle bringen ihre liebevoll verpackten Präsente zu dem Treffen mit. Bei der Zusammenkunft werden sämtliche Päckchen ausgetauscht, so dass man danach stolze Besitzerin eines tollen Adventskalenders mit 24 individuellen Überraschungen ist.

Ich kannte diese Art eines Kalenders bisher nicht und habe letztes Jahr das erste mal davon gehört und war ganz hin und weg von dieser tollen Idee und deshalb freue ich mich um so mehr, das ich dieses Jahr eingeladen wurde, dabei zu sein. Jetzt bin super neugierig, welche liebevollen Überraschungen mich erwarten.

So wird die Adventszeit versüßt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.