Friede mit Liebe

Herbstblues ;-))

Kenn ihr das auch, das man sich einfach irgendwie nicht so wirklich aufraffen kann….. So eine Phase hatte ich jetzt scheinbar, obwohl ich den Herbst sehr gerne mag, aber es sieht so aus, als wenn ich eine kleine Pause benötigt hätte. Wobei, ganz untätig war ich nicht.

20201004 103814 scaled 600x337 - Herbstblues ;-))
Herbstzauber

Ich habe während unserer Spaziergänge alles gesammelt, was ich eventuell für eine Gesteck verwenden kann. Das war ein toller Antrieb, um auch bei nicht so schönen Herbstwetter vor die Tür zu gehen und ich bin mit ganz anderer Aufmerksamkeit durch die Natur gelaufen. Das war eine super Motivation und hat Spaß gemacht. Tja, und das was ich daraus zusammen gesteckt habe, gefällt mir sehr gut. Ich habe die Farben vom Herbst eingesammelt und in Szene gesetzt, so wie ich ihn liebe!

PhotoCollage 20200929 191522932 600x600 - Herbstblues ;-))
Kuschelsocken

Und wenn ich Abends gemütlich in meinem Sessel sitze, habe ich tatsächlich mal wieder zum Strickspiel gegriffen. Was gibt es schöneres, als ein paar schöne Kuschelsocken anzuziehen, um die Füße zu wärmen.

Inspiriert haben mich die Beiträge von der @Sockenqueen58 auf Instagram. Sie strickt so wunderschöne Socken und dies für den guten Zweck. Das finde ich wirklich bewundernswert und toll, das es Menschen gibt, die so eine Initiative zeigen.

So viel Zeit habe ich dann leider nicht, das ich in die Massenproduktion für Socken gehen kann, aber die Muster haben mich veranlasst, meine Nadeln zu schwingen und das nächste paar habe ich bereits angeschlagen.

20201011 185228 scaled 600x402 - Herbstblues ;-))
Kastanien

Zum guten Schluss kann ich euch noch etwas gemaltes vorstellen und passen zum Thema ein Motiv, welches ich mit dem Herbst verbinde: Kastanien.

Ich war erst etwas zögerlich bei der Auswahl der Vorlage, weil ich es mir wegen dem “fast nur grün” etwas schwierig vorgestellt habe, aber: versucht und gewonnen! Ich habe mich in die Kastanien verliebt und das sind die schönen Seiten vom Herbst.

Also, ich bin jetzt in der richtigen Stimmung und bin gespannt, was mir noch so aus dem Pinsel fällt oder von der Nadel springt.

1 thought on “Herbstblues ;-))

  1. Hallo Friedegard,
    ich habe deine Kommentare schon vermisst. Deine Arbeiten, die du jetzt ins Netz gesetzt hast sind prima. Mach weiter so.
    Grüße von der Ostsee zur Nordsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.