Friede mit Liebe

Einfach machen…..

Bei den beiden Bildern habe ich gezögert. Die Motive haben mich zwar auf Anhieb gelockt, aber beide Bilder haben ihre Herausforderungen.

In den Igel habe ich mich auf Anhieb verguckt. Einfach putzig diese Innigkeit mit der Maus und die Farben….. Ich habe es trotzdem eine ganze Zeit vor mir hergeschoben, weil ich mir nicht zugetraut habe, den Igel zu zeichnen. Nun hat aber die Begeisterung für das süße Tierchen gesiegt und ich habe einfach losgelegt.

20200513 164219 scaled 600x417 - Einfach machen.....
Trautes beisammen sein

Zuerst der unscharfe Hintergrund, dann die Äpfel und zum Schluss die beiden possierlichen Tiere. Hier ein Strich, dort ein Schatten oder ein Lichtpunkt, ein wenig Mut bei den Farben und ich habe mich selber überrascht. Ich finde die zwei Gesellen so gelungen, wie sie sich an den Apfel schmiegen.

Ich freu mich, dass ich einfach gemacht habe. Loslegen, probieren und schauen, was am Ende dabei heraus kommt. Entweder es wird gut, oder man hat etwas dabei gelernt und seine Erfahrungen gesammelt. So oder so bringt es einen weiter.

20200523 183336 scaled e1590389053636 600x414 - Einfach machen.....
Kornfeld

Bei der Suche nach einer Vorlage hatte ich mir in den Kopf gesetzt, irgendwas mit Ähren zu malen und auch bei diesem “Kunstwerk” habe ich losgelegt und geschaut, wo es mich hinführt. Ich war unsicher mit der Farbwahl und wie ich es am besten mit dem Feld angehe und siehe da, fertig ist mein Kornfeld.

Dankbar bin ich allerdings auch für meine beiden Kritiker hier Zuhause. Sie weisen mich immer mal wieder auf Details hin, die sie anders wahrnehmen und oft genug waren dies Verbesserungen, die mein Bild noch verfeinert haben. Ich freue mich über die ehrliche Meinung!

Nun wünsche ich Euch viel Mut und gutes Gelingen und das ihr euer gestecktes Ziel erreicht, denn das gute Gefühl ist eine wunderbare Belohnung. Ich Sitze hier zumindest und freue mich nochmal über meine beiden Bilder.

2 thoughts on “Einfach machen…..

  1. Hallo Friedegard,
    Du wirst immer perfekter. Toll…
    Die beiden Bilder sind Dir wirklich gelungen. Auch Dank an beiden Kritiker.
    Liebe Grüße
    Hiltrud und Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.