Friede mit Liebe

Buntes Osterei

Es sind schon besondere Zeiten. Ich habe zwar das Glück, dass ich wie gewohnt zur Arbeit gehe, trotzdem ist irgendwie alles anders und ich habe, wie eigentlich alle, nicht meinen gewohnten Alltag.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal Nasen-Mund-Masken nähen würde. Die Masken die ich zur Zeit für Familie und Freunde nähe, sind nach dem Schnittmuster von Nähtalente angefertigt. Ich finde sie perfekt, weil man einen Draht einziehen kann und die Masken die Möglichkeit bieten, sie mit einem Filter zu versehen. Ich hoffe zwar, das sie nicht unbedingt zum Einsatz kommen und ich sie als Erinnerung an eine außergewöhnliche Zeit aufbewahren kann, aber im Augenblick ist es nicht vorhersehbar und so habe ich die Zeit zu Hause zumindest sinnvoll genutzt und da dieses Wochenende bekannterweise Ostern ist, hat es sich so ergeben, das ich die Masken wie ein buntes Osterei drapiert habe. Halt mal ein etwas anderes Osterei.

20200413 134800 scaled 450x600 - Buntes Osterei
Buntes Osterei

Das ist das Ergebnis von diesem und letzten Wochenende und davor war ich auch schon fleißig. Da ich sie bereits verteilt habe, wollte ich unbedingt für Nachschub sorgen.

Screenshot 20200330 125010 Instagram 600x595 - Buntes Osterei
WBehelfs-Masken

Wenn ich nicht am nähen bin, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Das sind die schönen Seiten von Corona. Ausgedehnte Spaziergänge und viele Stunden Spielspaß mit Gesellschaftsspielen, in den wir lachen, reden und uns einfach eine schöne Zeit machen und füreinander da sind.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Zuversicht und Gesundheit und ich freue mich genauso wie ihr darauf, wenn wir dies alles überstanden haben. Bis dahin versuche ich einfach das Beste aus der Situation zu machen. Alles hat in meinen Augen immer eine gute Seite, auch wenn man dies nicht immer gleich erkennt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.