Friede mit Liebe

Das hat Spaß gemacht

Die vergangene Woche hat mich mit tollen Ergebnissen belohnt! Am Donnerstag beim Zeichenkurs und am Wochenende bei dem Kompaktkurs “malen mit Pastellkreide” der Kreisvolkshochschule Norden. Hier an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an die KVHS-Norden, für das tolle Programm, dass geboten wird.

Am Donnerstag Abend ging es mal wieder um Steine…. Und da gab es diese tolle Motivvorlage mit der Brücke. Die hat mich sofort gelockt.

20200305 213208 scaled 600x450 - Das hat Spaß gemacht
Steinbrücke

Also, ich finde es super!! Ich bin immer wieder fasziniert, das man etwas, wie in diesem Fall die Steine, so echt aussehen lassen kann. Ich sehe und fühle das Rauhe.

Die liebe Dozentin Doris Schulze kann mich manchmal zwar ganz schön an meine Grenzen bringen, aber genau das ist, was mich weiter gebracht hat und dafür bin ich echt dankbar.

Und dann kam der Samstag!

Ich habe mich schon länger auf den Kurs gefreut, weil das Malen mit Pastellkreide einfach mein Ding ist. Ich mag es und die Kursleiterin Bernada Domke-Goschütz hat mich mit ihrem Blick für die Motive dazu gebracht, zwei tolle Kunstwerke aufs Papier zu zaubern.

20200307 171137 scaled 600x367 - Das hat Spaß gemacht
Erdbeere zum anbeißen

Dieses Bild wird definitiv in der Küche aufgehängt, weil es der Hammer ist. Ich bin echt stolz und kann es manchmal selber nicht glauben, das ich das gemalt habe.

20200308 165254 scaled 600x377 - Das hat Spaß gemacht
Hühnerhaufen

Und Sonntag habe ich mich dann an den Hühnerhaufen gemacht. Das war schon anspruchsvoll, aber mit den richtigen Tipps und Anregungen…. Wenn ich es ohne Anleitung gemalt hätte, würde mir bei einigen Schritten der Mut fehlen, weil ich Sorge hätte, mein Bild zu ruinieren und gerade das macht das Motiv manchmal aus.

Am Ende des Kurses war ich dann zwar echt platt, weil es schön anstrengend war, aber ein tolles Wochenende mit netten Leuten und einer sympathischen Dozentin war es definitiv wert. Jetzt freue ich mich schon auf den Mai, denn wegen der großen Nachfrage gibt es einen zusätzlichen Kurs und ein besseres Kompliment kann es doch nicht geben.

2 thoughts on “Das hat Spaß gemacht

  1. Hallooooo fidi……Alles was du angehst wird am Ende so unglaublich schööön
    Meine Kollegen suchen schon fleißig deine ostfriesenkiesel!!!!! Gut das du einen ganzen sack voll besorgt hast😉
    1000000 küsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.