Friede mit Liebe

Darf ich vorstellen

Ich finde es echt bewundernswert, wenn jemand gut Menschen, bzw. Portraits malen kann. Das war für mich der Antrieb, mir Vorlagen mit Menschen heraus zu suchen.

IMG 20190903 153547 265 - Darf ich vorstellen
Tanz mit dem Licht

Dies war mein erster Versuch.

Die lichtdurchlässigen Tücher waren für mich eine zusätzliche Herausforderung. Ein weiterer Grund, diese Motivvorlage auszuwählen, war das im Schatten liegende Gesicht. So war es ausreichend, den Teil des Bildes nur anzudeuten. Ich bin ja leider sehr perfektionistisch veranlagt, sodass ich nicht eher Ruhe gebe, bis es meinen Ansprüchen genügt. In der Beziehung möchte ich wirklich noch lernen, es einfach entstehen zu lassen. Für meinen ersten Versuch, bin ich allerdings schon relativ zufrieden.

20191008 104200 1024x768 - Darf ich vorstellen
Dame am Tisch

Als nächstes hatte ich mir das obige Motiv vorgenommen. Das Gesicht ist echt schwierig, aber dafür, dass ich noch nicht allzu oft Personen gemalt habe, kann sich die Dame schon sehen lassen. Damit ihr schauen könnt, wie gut oder Schlecht ich bin, zeige ich jetzt auch noch meine Vorlagen, die ich bei Pixabay gefunden habe.

Freu mich auf meine nächsten Projekte. Jetzt nehme ich mir zunächst die Hausaufgaben vom Malkurs vor.

1 thought on “Darf ich vorstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.