Friede mit Liebe

Alles auf einmal

Erst ist wochenlang so gut wie gar nichts und dann kommen alle Termine auf einmal. Jetzt nehme ich mir allerdings die Zeit, euch auf dem Laufenden zu halten. Dafür das ich so “verplant” war, habe ich aber doch wieder einiges zu Papier gebracht. Ich staune manchmal selber.

20190909 135450 718x1024 - Alles auf einmal
Ein Stuhl wird benutzt

Ich probiere nach wie vor gerne verschiedene Arten des Malens aus. Mit der Pastellkreide gibt es so viele Möglichkeiten…. ob man verwischt, in welche Richtung,… das ist interessant heraus zu finden, welche Strukturen ich schaffen kann.

20190912 160436 1024x723 - Alles auf einmal
Ein Augen-Blick

Mit dem Auge hatte ich mir vorgenommen, mich ein kleines Stückchen an den Menschen heran zu wagen, denn gerade mit den Augen kann das Gesicht lebendig aussehen. Wobei ich nicht ganz zufrieden bin. Auf der Motivvorlage hat die Pupille nach links geblickt und das habe ich nicht geschafft einzufangen. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber da Ihr die Vorlage zum Glück nicht kennt…. Sieht doch gar nicht schlecht aus. Außerdem möchte ich ja besser werden und da heißt es einfach: üben, üben, üben!

Aber das war tatsächlich noch nicht alles.

20190916 180927 1 721x1024 - Alles auf einmal
Rotkelchen

Hier war es mein Ziel, mal ganz ohne verwischen das Bild zu zeichnen und was sagt ihr? Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Ich möchte euch meine Vorlagen aber nicht vorenthalten, so kann man noch besser beurteilen, wie ich das Bild umgesetzt habe.

Die Bilder sind nicht von mir, sondern ich habe sie alle auf Pixabay gefunden.

Ich freue mich, wenn ihr mir schreibt, wie euch die Bilder gefallen und lese mir auch gerne durch, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Somit genügt es hin und wieder, nur eine Kleinigkeiten zu verändern oder etwas hinzu zufügen und das ganze Bild wirkt anders und sieht mit einmal besser aus. Deshalb freue ich mich auch über jedes Feedback, denn nur so kann ich mich weiter entwickeln. Danke!

1 thought on “Alles auf einmal

  1. Hallo Friedegard,
    Deine neuen Bilder sind dir gelungen, insbesondere das Rotkehlchen. Mach weiter so….
    Grüße von der Insel an den Deich
    Deine Hiltrud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.