Friede mit Liebe

Ich war wieder fleißig

Diesmal zeige ich euch mal wieder meine neuen Kunstwerke.

20190810 152611 1024x768 - Ich war wieder fleißig
Strandaufgang in Norddeich

Das habe ich nach einem Foto gemalt, welches ich selbst geschossen habe. Wolken sind spannend zu malen, da sie sehr vielfältig sind. Hier jetzt mal eine “bedrohliche” Variante.

20190816 174328 717x1024 - Ich war wieder fleißig
Seifenblasen

Bei diesem Bild hatte ich mir vorgenommen, die Darstellung von dem Durchsichtige zu üben. Diese Herausforderung hat mich so gelockt, weil ich für mich heraus finden wollte, ob und wie es mir gelingt. Spannend war die Farbvielfalt, es schillert in allen Farben auch wenn es manchmal nur ein kleiner Tupfer ist. Bei diesem Bild kann man deutlich erkennen, wieviel es ausmacht, Lichtpunkte zu setzen. Wie wichtig es ist, Licht und Schatten in das Bild zu bringen. Dadurch wird es lebendig und erhält Tiefe.

Bei dieser Motivvorlage hatte ich mir in den Kopf gesetzt einem Schirm zu malen – keine Ahnung warum mir das in den Sinn kam – und eine Spiegelung. Dabei bin ich auf dieses wunderschöne Foto gestossen. Ich bin richtig verliebt in dieses Bild. Es ist von den Farben ja eher langweilig, durch das trübe Wetter, aber dann dieser rote Farbtupfer.

Lasst euch überraschen, was als nächstes kommt. Ich habe mir bereits eine interessante Vorlage heraus gesucht und skizziert. Ihr dürft gespannt sein. Ich bin es auch. Es ist wieder eine kleine persönliche Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.