Friede mit Liebe

Schön eingekuschelt

Wahrscheinlich ist mir dieser Titel eingefallen, weil es draußen regnet und es so ein Wetter ist, sich auf das Sofa zu legen, gemütlich zu lesen und Tee zu trinken.

Naja, aber eingekuschelt ist unser süßer Kater auf dem Bild ja schon. Einer der wenigen kurzen Augenblicke, denn er mag das nicht. Vielleicht kommt das noch im Alter. Jetzt ist Link, unser Scottish Fold Kater, erst zwei Jahre alt.

20190630 175317 1024x768 - Schön eingekuschelt
Link zwischen Kuscheldecken

Das war jedenfalls meine Vorlage. Ich hatte Sorge, das ich mir ein zu schwieriges Motiv ausgesucht habe, ein Lebewesen und dann auch noch die ganzen Falten, aber ich finde, ich kann auf das Ergebnis ganz stolz sein.

20190630 185505 1 1024x768 - Schön eingekuschelt
Link – gemalt mit Pastellkreide

Wenn ich beim malen bin, vergesse ich alles um mich rum. Es ist so fesselnd, wenn Stück für Stück das Motiv entsteht. Mit jeden kleinen Strich oder Schatten kann sich das komplette Aussehen verändern und auf einmal kommt etwas zur Geltung, was zuvor nicht gewirkt hat.

Würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wie ihr mein Tierporträt findet und auch wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt. Manchmal sieht man einfach nichts mehr und wenn man dann darauf aufmerksam gemacht wird, hat man die Gelegenheit, sich zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.