Friede mit Liebe

Es ist Sommer

Weil die Wettervorhersage diese Hitze vorher gesagt hat, habe ich mich schnell daran gemacht und Kleider genäht.

Ich habe zu einem den Schnitt Eliza von – dreimal dürft ihr raten – Pattydoo genäht. Erst dachte ich ja, ich und Kleider, dann aber anprobiert und einfach zum wohlfühlen. Ich mag die Länge sehr gerne und der ganze Schnitt ist einfach perfekt.

Collage 2019 06 25 16 07 20 1024x727 - Es ist Sommer
Sommerkleid Eliza

Guckt bitte nicht auf die Schuhe – wie peinlich. Das waren spontane Aufnahmen und die Bilder sind dafür nicht gestellt und sehr natürlich. So bin ich….

Für das zweite Kleid habe ich das Schnittmuster Amara auf Instagram gewonnen. Es ist von evlis-needle. Ich habe es für einen lieben Menschen genäht und da ich es euch gerne zeigen wollte, habe ich es ganz kurz übergezogen, um ein Bild zu machen. Das hätte ich mal lieber nicht machen sollen, denn dieser Schnitt gefällt mir auch so gut, dass ich es wohl oder übel noch mal für mich nähen werde.

20190622 155507 574x1024 - Es ist Sommer
Sommerkleid Amara

Da ich gerade am schmelzen bin, sehe ich zu, dass ich mir jetzt wieder ein schattiges Plätzchen suche und nach und nach unseren Garten sprenge.

1 thought on “Es ist Sommer

  1. Hallo Friedegard,
    Deine Kleider sind toll. Das Kleid mit den Blumen könnte mir auch gefallen.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße von der Insel nach Norden.
    Deine Hiltrud

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.