Friede mit Liebe

Überraschungen können sehr inspirierend sein

Ich habe mir vor kurzem mal wieder eine Überraschungskiste mit Stoffen bestellt.

Das sind Reststücke die per Zufall verpackt werden. Ich habe bisher immer darauf geachtet, das die angebotenen Stoffabschnitte nicht zu klein sind und kann nur sagen, dass ich mit solchen Restepaketen bis jetzt immer Glück hatte, zumal die im Verhältnis sehr günstig sind und für irgendetwas findet sich immer eine Verwendung – im schlimmsten Fall als Putzlappen (ist aber noch nicht vorgekommen, viel zu schade).

Als diesmal die Kiste angekommen ist, war ich beim auspacken nicht alleine und mein Zuschauer konnte mit dem Inhalt nicht wirklich was anfangen. Etwas außergewöhnlich waren die Stoffe diesmal schon. Ich hatte auch gehofft, dass ich Stoffe für Shirts, Blusen oder Sweater ergattern könnte, aber das Glück hatte ich diesmal nicht. Trotzdem habe ich gleich gewusst, was ich nähen würde und so ist die ganze Reihe von Taschen entstanden.

Das kostenlose Schnittmuster habe ich mal wieder bei pattydoo entdeckt. Ich liebe die Schnittmuster von dieser Seite, weil die Nahtzugaben schon enthalten sind, die Anleitungen super verständlich sind und es zu allem Erklär-Videos gibt. Spätestens dann kann ich immer gucken, wie etwas genäht wird.

  • 20190410 152515 600x800 - Überraschungen können sehr inspirierend sein
    Shopper von vorne

2 thoughts on “Überraschungen können sehr inspirierend sein

  1. Moin! War mal wider auf deiner Seite… die Taschen gefallen mir sehr gut und deine “Malversuche” sind der Hammer!
    LG Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.